mengermusic gibt es, damit immer mehr Kinder und Erwachsene von der besten Nachricht der Welt erfahren.

Wir über uns

Wir sind Deborah und Peter Menger und haben uns 1995 in einem Chor kennengelernt. Da liegt es nahe, dass wir bereits seit vielen Jahren gemeinsam Musik machen. In Chören, Bands, anderen Gesangsformationen und als Duo sind wir in Deutschland und international unterwegs. In den letzten 12 Jahren machen wir am liebsten gemeinsam mit unseren mittlerweile 4 Kindern Musik.

Seit 2016 leiten wir gemeinsam mit einem tollen Team und einem fantastischen Manager den Kinderchor Hüttenberg. Dort treffen sich wöchentlich etwa 120 Kinder, um gemeinsam unsere Kinderlieder zu singen und die nächsten Musicals und Konzerte vorzubereiten. (Chorproben sind Montags um 17:30 Uhr in der Evangelischen Freien Gemeinde in Hüttenberg-Hochelheim – in Corona Zeiten treffen wir uns mit viel Abstand auf dem Sportplatz hinter dem Gemeindehaus bzw. wir bitten aufgrund der begrenzten Plätze um Anmeldung auf der EFG-Homepage bei Veranstaltungen.)

Darüberhinaus engagieren wir uns in Gottesdiensten und Veranstaltungen der umliegenden Gemeinden und in der Arbeit des Vereins sdg (soli deo gloria) e.V.

Kinderchor

Unsere Vision

Wir machen Musik, Lieder und Musicals mit biblischen Themen. Wir transportieren die alten Texte und Geschichten in die heutige Zeit, weil wir glauben, dass sie auch heute noch Relevanz haben.

Wir arbeiten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zusammen, weil wir glauben, dass Musik eine Generationen übergreifende, facettenreiche Ausdrucksform ist, die auch Menschen mit unterschiedlicher Prägung und Herkunft verbinden kann.

Wir stehen für schwungvolle und fetzige, aber auch nachdenkliche und emotionale Lieder, klare Botschaft, fröhliche und leise Töne, mögen Gute- Laune- Musik und Tränen der Rührung.

Wir nutzen eingängige Melodien, klassische und moderne Elemente und vielfältige und abwechslungsreiche Arrangements und Instrumentierungen.

Wir sind davon begeistert, dass wir mit unserer Musik unseren Glauben an Jesus weitergeben können. Wir wollen Kinder und Erwachsene ermutigen und herausfordern, Gott zu vertrauen und ihr Leben mit ihm zu leben.